Ein Nordlicht in Leipzig

1989 erblickte ich in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern, das Licht der Welt. Mit 17 Jahren begann ich Gitarre zu spielen. Kurze Zeit später schrieb ich erste eigene Songs. Das Repertoire wuchs und so spielte ich 2014 mein erstes öffentliches Konzert in Leipzig.

Es folgten zahlreiche Soloauftritte. Ich traf auf Musiker und Musikerinnen, die zu Freunden wurden. Hierzu zähle ich Timo SenflebenGeorg DomkeJante MusicDon’t ask Why, Weltwärts, Karo Lynn, SchraubenYeti, Sören Vogelsang und I Come From The Sun. Die Liste wurde länger und Leipzig zu meiner musikalischen Heimat.

2016 nahm ich zusammen mit Maria Zubiak zwei Songs auf. Unter dem Namen Ocean’s Elephant spielten wir Konzerte und nahmen an verschiedenen Song Slams teil.

Im Oktober 2019 lernte ich meinen Produzenten und Co-Writer Florian Becker kennen. Es entstanden Arrangements zu fünf meiner zum Teil ältesten Songs. Im August 2020 veröffentlichte ich meine erste EP Jetzt und hier.